Trainingslager

Für alle, die es extra anstrengend mögen geht es hier ordentlich zur Sache! Mein Angebot reicht von intensiven Kurz-Trainingslagern über spannende Reisen von Schweden bis in den sonnigen Süden. Fokussiert auf die Disziplinen Schwimmen, Laufen, Radfahren oder als Kombi-Triathlon-Training ist bestimmt auch für dich das richtige dabei. Anfragen einfach per E-Mail mit Klick auf den jeweiligen roten Button. Ich freue mich auf deine Nachricht.


 
 
 

Schwimmtrainingslager

Freitag, 25.01.2019 - Sonntag, 27.01.2019
Sport- und Bildungszentrum Lindow

thorsten-pump-schwimmtrainingslager.jpg

In insgesamt fünf Schwimmeinheiten werden wir in diesem Trainingslager an eurer Technik und Ausdauer feilen. Das Sport- und Bildungszentrum Lindow bietet uns hier die besten Voraussetzungen.

Eine Videoanalyse mit gleichgeschalteten Kameras aus vier Perspektiven ist nur eines der Highlights dieser Anlage.

Der grobe Zeitplan für die Schwimmeinheiten:

Freitag:
19:00 - 21:00 Uhr

Samstag:
08:30 - 09:30 Uhr
15:00 - 17:00 Uhr

Sonntag:
07:00 - 08:00 Uhr
11:00 - 13:00 Uhr

Leistungen: fünf geleitete Schwimmtrainingseinheiten, Videoanalyse, eine Stabi- oder Laufeinheit, Unterkunft im Gästehaus, Verpflegung

Investition: Euro 250,00

 

 
 

Kurztrainingslager

Freitag, 26.04.2019 - Sonntag, 28.04.2019
Bad Segeberg

thorsten-pump_kurztrainingslager.jpg

Wie schon im vergangenen Jahr werden wir auch in 2019 ein Trainingslager in Bad Segeberg durchführen. Folgende Inhalte sind geplant:

Freitag:
18:15 - 19:45 Uhr, Laufeinheit 

Samstag:
07:00 - 08:00 Uhr, Laufeinheit
10:00 - 14:00 Uhr, Radeinheit
16:00 - 17:00 Uhr, Athletiktraining

Sonntag:
08:30 - 11:30 Uhr, Radeinheit
14:00 - 15:00 Uhr, Schwimmeinheit

In diesem Trainingslager ist alles auf Effizienz getrimmt: In möglichst kurzer Zeit viele unterschiedliche Trainingsinhalte, unter geringem Zeitaufwand. Und trotzdem werden der Spaß und die Entspannung nicht zu kurz kommen!

Leistungen: angeleitete Trainingseinheiten, Radstrecken zur Navigation, Anfahrt, Transport, Unterkunft, Frühstück

Das Trainingslager findet ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen statt, maximal acht Personen.

Investition: Euro 350,00

 

 
 

Langstreckenradtour

Mittwoch 10.07.2019
Von
Hamburg über Puttgarden, Kopenhagen und Göteborg Bis Nach Orust

thorsten-pump-langstreckernradtour.jpg

Bei dieser Langstreckentour geht es richtig zur Sache: Über knapp 800 km führt uns die Strecke von Hamburg über Puttgarden, Kopenhagen und Göteborg auf die größte Insel Schwedens, nach Orust. Im Norden liegt der Ort Henan, in dem wir unser Lager für die kommenden Tage aufschlagen werden.

Geplant sind, je nach Teilnehmerzahl, 1-2 Übernachtungen und kleinere Pausen. Ansonsten werden wir die schönen Landschaften Norddeutschlands, Dänemarks und Schwedens primär aus dem Sattel und auf zwei Fährüberfahrten betrachten.

Eine Buchung mit dem direkt anschließenden Triathlon Trainingslager wird empfohlen. Eine Verlängerung für das Swimrun Trainingslager oder einen selbstorganisierten Urlaub ist möglich.

Leistungen: Streckenplanung, Betreuung, Logistik und Gepäcktransport

Die Teilnehmerzahl ist auf vier Personen begrenzt.

Investition: Euro 350,00

 

Triathlon Trainingslager, Schweden

Samstag, 13.07.2019 - Dienstag, 16.07.2019
Henan, Schweden

thorsten-pump-triathlon-trainingslager-schweden.jpg

In diesem Trainingslager liegt der Fokus auf der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung:  Freiwassertraining in den „kappeligen“ Fjorden in Begleitung eines Motorbootes, Laufen auf einsamen Trails und Radfahren im hügeligen Umfeld. Alles in der idyllischen mittelschwedischen Landschaft.

Optional kombinierst du das Trainingslager mit der Langstreckenradtour, oder dem direkt anschließenden Trainingslager. Du kannst aber auch separat anreisen. Ganz einfach mit einem Direktflug von Hamburg oder per Fähre ab Kiel nach Göteborg. Um deinen Transport nach Henan kümmern wir uns. Deine Unterkunft befindet sich direkt im schönen Yachthafen: http://henansvandrarhem.se

Inklusivleistungen: Transfer von/nach Göteborg, Unterkunft im Doppelzimmer (Einzelzimmer auf Anfrage), Frühstück, geführte Trainingseinheiten

Das Trainingslager findet ab einer Teilnehmerzahl von zwei Personen statt, maximal acht Personen.

Investition: Euro 350,00 (drei Nächte)

 

 
 

Swimrun Trainingslager, Schweden

Dienstag, 16.07.2019 - Montag, 22.07.2019
Henan, Schweden

thorsten-pump-swimrun-trainingslager.jpg

Swimrun ist in Deutschland noch nicht so populär, erfreut sich aber einer wachsenden Beliebtheit. Daher haben wir uns entschieden, für 2019 ein Trainingslager mit dem Schwerpunkt Schwimmen und Laufen anzubieten. Mit ein bisschen Glück wird auch ein Wettkampf in der unmittelbaren Umgebung stattfinden – an dem wir dann teilnehmen werden.

Auch das Radfahren wird nicht zu kurz kommen. Dafür stehen GPS Dateien zum Abfahren bereit.

Eine Kombination mit dem direkt vorher stattfindenden Triathlon-Trainingslager ist natürlich möglich. Die Anreise erfolgt mit dem Flugzeug oder der Fähre über Göteborg. Dort sammeln wir dich ein und kümmern uns um den Transfer nach Henan. Deine Unterkunft befindet sich direkt im schönen Yachthafen: http://henansvandrarhem.se

Inklusivleistungen: Transfer von/nach Göteborg, Unterkunft im Doppelzimmer (Einzelzimmer auf Anfrage), Frühstück, geführte Trainingseinheiten

Das Trainingslager findet ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen statt, maximal acht Personen.

Investition: Euro 600,00 (sechs Nächte), Euro 800,00 (neun Nächte)

 

Triathlon Trainingslager

Kanaren, Balearen oder Südfrankreich

thorsten-pump-trainingslager-teneriffa-thumbnail.jpg

Jedes Jahr findet, in der Regel im Frühjahr auf den Kanaren, Balearen oder in Südfrankreich (Zentralmassiv, Riviera oder Côte d’Azur) ein 10-tägiges Triathlon Trainingslager statt.

Rückblick Trainingslager Teneriffa

Lust auf eine Teilnahme?

Dann klick auf den Button und schick mir einfach eine E-Mail. Sobald es Infos zur nächsten Reise mit Ablauf und Preisen gibt, melde ich mich umgehend bei dir.